TEAM

ÜBER BLUECON

TEAM

ÜBER BLUECON

UNSERE ÜBERZEUGUNG

Ganz nach Albert Schweitzer gilt auch für BLUECON der Leitsatz:

Nicht Erfolg ist der Schlüssel zum Glück, sondern Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du gerne tust, was du tust, dann wirst du auch erfolgreich sein.

Ihnen zum Erfolg zu verhelfen ist uns eine große Freude. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten Ihr Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.

DIE BLUECON GESCHICHTE

Nach über 23 Jahren im Vertrieb, Unternehmertum und diversen Managementpositionen in der IT Branche hat sich unser Firmengründer und Inhaber Mag. Markus Martinek entschlossen seinen Job in der Geschäftsleitung eines japanischen IT Konzerns zu kündigen und einige Monate Auszeit zu nehmen. Er reflektierte in dieser Zeit auch viel über seine berufliche Zukunft. Was macht wirklich Spaß? Welche berufliche Herausforderung gibt es noch?

Ziemlich rasch war ihm klar, dass er rückblickend am meisten Spaß und damit auch Erfolg hatte, als er im Jahr 2014 von zwei IT Unternehmensgründern als Geschäftsführer und Gesellschafter an Board geholt wurde, um deren österreichisches IT Systemhaus im Umsatz und EBIT wesentlich erfolgreicher zumachen. Das Ziel und der Wunsch der beiden Gründer war in weniger als drei Jahren nach seinem Einstieg erreicht. Umsatz und Gewinn schoßen durch die Decke.

Gekrönt wurde diese Success Story durch einen höchst erfolgreichen, gemeinsamen Unternehmensverkauf im Sommer 2017 an eine große IT Firmengruppe. Ein Deal bei dem es nur Gewinner gab.

Und genau das ist auch der Grund warum Markus Martinek die Unternehmensberatungsfirma BLUECON Consulting gegründet hat. Er möchte zukünftig das machen, was ihm in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn am meisten Spaß bereitet hat.

IT Firmen, die mit schlechten bzw. stagnierenden Unternehmenszahlen kämpfen, erfolgreicher machen bzw. Firmen, die über Unternehmenskauf/-verkauf/-nachfolge nachdenken entsprechend beraten, unterstützen und begleiten.

 

Das ist das Tätigkeitsfeld der Firma BLUECON Consulting. Darin sind wir gut. Versprochen.

DAS BLUECON TEAM

DAS BLUECON TEAM

mm_blue

MAG. MARKUS MARTINEK

Geschäftsinhaber & Senior Consultant
Firmengründer und Geschäftsinhaber Ing. Mag. Markus Martinek verfügt über mehr als 23 Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung in der IT und Telekom Branche.
Untitled design(22)

DIPL. KFM. ANDREAS BARTHEL

Senior Partner
Andreas Barthel ist seit mehr als 20 Jahren Unternehmensberater und spezialisiert auf Unternehmensbewertungen. Als Partner unterstützt er unsere Kunden bei allen M&A Fragen.
cm_blue

MAG. CAROLINE MAZUR

Consultant & Office Management
Mag. Caroline Mazur leitete zuletzt in der Österreich Niederlassung eines großen französischen Konzerns den Vertriebsinnendienst. Sie verfügt über jahrelange Konzern-/Prozess- und Projekterfahrung.
as_blue

ANNA SYCIK, M.A.

Marketing & Kommunikation
Anna Sycik ist selbstständige Marketingberaterin mit Schwerpunkt B2B. Als Partnerin unterstützt sie unsere Kunden bei der Professionalisierung und Umsetzung von Marketingaktivitäten.

UNSERE PARTNER

UNSERE PARTNER

Experten in den Themen IT-Vertrieb, Kundenkommunikation, Leadership, Organisation und Strategie für die mittelständische IT-Branche in DACH.

Mittlerweile betreut Pöhnl & Schottler über 650 IT-Unternehmen national und international. Unsere Berater und Trainer haben alle große berufliche Erfahrung im IT-Mittelstand gesammelt und kommunizieren mit unseren Kunden stets auf Augenhöhe.

Bei rechtlichen Themen beim Unternehmenskauf und -verkauf steht unseren Kunden der Wiener Rechtsanwalt Hr. Mag. Michael Stuxer jederzeit gerne zur Verfügung.

Seit 2008 ist Hr. Mag. Stuxer selbstständiger Rechtsanwalt und verfügt über dementsprechende Erfahrung, um solche Transaktionen zur vollsten Zufriedenheit seiner Klienten/-innen begleiten zu können.

SAXO ist ein unabhängiges Corporate Finance Beratungsunternehmen, das auf den Kauf und Verkauf von Unternehmen und Beteiligungen, Wachstums- und Projektfinanzierungen sowie Dealsourcing für strategische Käufer, Finanzinvestoren und MBI-Interessenten spezialisiert ist.

Im Fokus der Tätigkeit liegen Technologieunternehmen und mittelständische Unternehmen mit Branchenfokus IT-Services/Software, Kommunikation/Elektronik/Hardware, Internet/E-Commerce sowie erneuerbare Energien/Umwelttechnologien.

KONTAKT

SIE HABEN EINE ANFRAGE AN UNS?

SIE HABEN EINE ANFRAGE AN UNS?

Bitte zögern Sie nicht. Sprechen Sie uns an!

BLUECON Consulting e.U.

Markowskygasse 1

1220 Wien

E: office@bluecon.at

T: +43 676 78 50 245

www.bluecon.at